News

Neue Instagram Sprachnachrichten-Funktion

Rainer W. Rainer W.

Nach WhatsApp und Facebook führt auch Instagram Sprachnachrichten in Gruppen und Privatchats ein. Anstatt umständlich eine Nachricht zu tippen, könnt Ihr nun auch in Instagram das Mikrofon-Symbol drücken, um eine Nachricht aufzunehmen und Sprachaufzeichnungen über die Direktnachrichten zu versenden.

Instagram Sprachnachrichten aufnehmen & versenden.

Die Bedienung der neuen Instagram Sprachnachrichten-Funktion erklärt sich von selbst. Die Aufnahmemöglichkeit für Sprachnachrichten ist direkt neben dem Eingabefeld für Text platziert. Sobald das Mikrofon losgelassen wird, geht die Sprachnachricht auf die Reise. Die Sprachbotschaften dürfen maximal eine Minute lang sein. Unterstützt werden Instagram für Android und iOS.

Instagram Sprachnachrichten
Ab sofort könnt ihr auf Instagram Sprachnachrichten versenden. (Bild: Instagram/Redaktion)

Geteilte Meinungen über die Sprachnachrichten-Funktion

WhatsApp bietet bereits seit längerem die Sprachnachrichten-Funktion an. Nun zieht auch Instagram nach. Die Meinung über Sprachnachrichten ist geteilt. Viele Versender halten sie für eine praktische Erfindung, wohingegen so manche Empfänger eher entnervt auf die geballte Informationsfülle in den Sprach-Messages reagieren und die klassischen Textnachrichten bevorzugen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Instagram für Android

Mit Instagram Android Schnappschüsse zu Kunstwerken machen

Instagram für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
10.14.0
Leserwertung:
0/5
Vietnamese | Browser Accessories | Februar 2014